Ihr Vorteil - Direktbuchung
  • Bestpreisgarantie
  • Verfügbarkeit aller Zimmerkategorien
  • Sofortige Buchungsbestätigung
a

Menü

DIREKTBUCHER-VORTEILE ⓘ

Über eine Woche hat die „Ballerina“ von Maler und Bildhauer Johannes Caspari im Sauerland Menschen bewegt. Die lebensgroße Holzskulptur war als Leihgabe aus der Dauerausstellung des Hotel Oversum Winterberg das „Kunststück der Woche“ in Brilon und lebensgroße Einladung zum Mitmachen beim „SauerlandHop“. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem der beeindruckendsten Kunstwerke von Johannes Caspari das Miteinander der Menschen und die Kultur unserer Region fördern konnten“, sagt Joerg Heider, Hoteldirektor Hotel Oversum Winterberg, das zu den Privathotels Dr. Lohbeck zählt. „Für uns ist Kunst ein wichtiger Bestandteil unserer Gäste-Kultur. Wie unser Haus selbst hoch aufragend neue Perspektiven öffnet und Blicke in die Ferne schweifen lässt, so ist Kunst für unsere Gäste eine Möglichkeit, die Welt neu zu entdecken und mit anderen Augen zu sehen“, erklärt Heider. Zudem stellen die Kunstwerke aus Naturwerkstoffen einen Bezug zu den Kräften der Natur des Sauerlands her. Heute elegantes Kunstwerk aus Holz und Messing, war die „Ballerina“ ursprünglich ein Fundstück des Jahrhundertsturms Kyrill.

Hotel-Kunstwerke als Botschafter energetischer Gäste-Kultur

Zusammen mit der eleganten Tänzerin führt eine Vielzahl an Skulpturen die Gäste des Hotel Oversum in eine wundervolle Welt inspirierender und bewegender Kunstwerke. „Unser futuristisches Haus in Ei-Form ist selbst Ausdruck von Energie, Dynamik und Vitalität – dies geht Hand in Hand mit der Formensprache unserer ausgestellten Kunstwerke“, so Heider. Gäste können die besondere Kraft dieses unvergleichlichen Ortes durch die Kunstwerke von Johannes Caspari noch intensiver erleben. „Die Arbeiten aus seiner Sauerländer Projektwerkstatt verkörpern die Vielfalt und Energie der Natur und führen Menschen zu sich selbst und ihren eigenen Energie-Ressourcen zurück“, sagt Heider. „Die Kunstwerke im Hotel Oversum sind Botschafter unseres Hauses mit all den faszinierenden Erlebnissen und Erfahrungen, die wir unseren Gästen bieten.“

Weitere Informationen über das Hotel Oversum und die Privathotels Dr. Lohbeck.

Weitere aktuelle Meldungen: