INFORMATIONEN ZUM CORONA-VIRUS / COVID-19

Stand: 22. Mai 2020

Sehr geehrte Gäste,
in unseren Hotels gelten grundsätzlich höchste Hygienestandards. Es wurden anhand der Covid-19-Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und der Gesundheitsämter individuelle Hygienekonzepte für jedes Haus erarbeitet, um einen optimalen Schutz der Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise die Bereitstellung von Händedesinfektionsmitteln und regelmäßige Hygieneschulungen für unsere Mitarbeiter. Außerdem wurden die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für besonders sensible Punkte wie die Rezeption, Türklinken, Wasserhähne, Lichtschalter etc. deutlich verkürzt. Alle behördlichen Vorgaben auch für den Restaurantbereich wurden in vollem Umfang umgesetzt. Wir informieren uns tagesaktuell über erneuerte Hinweise und Handlungsempfehlungen des Robert-Koch-Instituts (RKI), des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR), der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sowie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BauA). Sollten die Experten zu veränderten Einschätzungen gelangen, werden wir schnell und umfassend reagieren und unsere betrieblichen Abläufe entsprechend anpassen. Sie dürfen sicher sein, dass die Einhaltung der Personal- und Händehygiene in den Häusern der Privathotels Dr. Lohbeck oberste Priorität hat.

REINIGUNG UND DESINFEKTION

Bei der Reinigung und Desinfektion im Hotel legen unsere Mitarbeiter besonderes Augenmerk auf Türgriffe, Lichtschalter, Wasserhähne und alle anderen Bereiche, die von vielen Menschen berührt werden. Hier reinigen und desinfizieren wir besonders häufig.

BEGRÜSSUNG

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung rät: Hände schütteln und Umarmungen besser vermeiden. Das ist nicht unhöflich, sondern ein effektiver Schutz vor der Übertragung von Erkältungs- und sonstigen Viren.

PERSÖNLICHE HYGIENE

Durch regelmäßiges, gründliches Händewaschen und die Nutzung von Desinfektionsmitteln schützen Sie sich selbst und andere.

NIESEN UND HUSTEN

Bitte unbedingt ein bis zwei Meter Abstand zu anderen Menschen halten. Nicht in die Hand niesen oder husten, sondern in die Armbeuge.